Collies vom Wolkenland

 

Wir das sind mein Mann Heinz und ich Sabine Möbus.

Und natürlich nicht zu vergessen unsere 3 Mädels Wolke, Svea und Kimba 

die bei uns vollwertige Familienmitglieder sind.


Wir bekamen unseren ersten Collie in 1990 damals Polarlicht von den Salzwiesen. Rufname Sandy, leider verstarb sie bereits mit 8 Jahren an einem Nierentumor.

Kurze Zeit später übernahmen wir unsere 2. Colliehündin Orissa von der Prignitzer Flur.

Sie war damals bereits 3 Jahre alt und wir sind ihrer Züchterin Christine Erdmann heute noch sehr dankbar, dass Sie uns diesen Schatz überlassen hat.

Orissa ist bei uns in Würde alt geworden und starb im August 2011.

 

Der Wunsch einmal zu züchten steckte uns schon länger in den Köpfen, aber leider musste unsere Orissa im Alter von 4 Jahren sterilisiert werden. Sie hatte eine böse Entzündung und Ihr Leben hing am seidenen Faden. Hier mussten wir  unsere Pläne erst einmal wieder auf Eis legen.

 

Wir hatten nun nach Orissas Tod wieder die Gelegenheit bei Christine Erdmann eine Hündin zu bekommen. Und so zog Wolke im Oktober 2011 bei uns ein.

 

Wir haben sie im Mai 2014 in Dallmin erfolgreich ankören lassen, ihre Gesundheitswerte sind perfekt.

Wir beantragten dann unseren Zwingernamen und wurden Mitglied im Club für Britische Hütehunde.

Unser Zwingername wurde uns im Dezember 2014 zugeteilt  "Collies vom Wolkenland".

Die Zuchtstättenbesichtigung haben wir auch erfolgreich hinter uns gebracht und jetzt steht  unserem Wunsch nichts mehr im Weg.

 

Wir planen unseren ersten Wurf im Sommer 2015. Wir hoffen das alles wunschgemäß klappt und wir viele gesunde Welpen aufziehen können.

Leider haben unsere Pläne mit Wolke nicht geklappt. Das Leben hat seine eigenen Regeln.


So ist dann im Februar 2017 unsere Svea Hartwell’s Final Fantasy bei uns eingezogen. Wir haben sie aus Schweden importiert und sind 

sehr stolz, dass Ihre Züchterin Susannah Sihto uns dieses Juwel anvertraut hat.


Im Juni 2018 ist dann ein weiteres Mädel bei uns eingezogen Kimba vom Wilschgraben wir sind sehr froh sie zu haben sie passt super in unser Rudel auch hier ein großer Dank an die Züchter Bettina und Volker Moosdorf.


                                                                    Sabine Möbus

                                                                           Heinz Möbus